Unternehmensinformation 09.03.2016

Das Berufsleben kann kommen!

Erfolgreiche Prüfung für zehn JUMO-Azubis

Verabschiedung der ausgelernten Azubis

Zehn gewerblich-technische Auszubildende der JUMO GmbH & Co. KG haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden und aus der Hand des geschäftsführenden Gesellschafters Bernhard Juchheim ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Die besten Abschlüsse erzielten dabei Sebastian Blum und Marco Odenwald jeweils mit der Note eins.

Als „Zukunft des Unternehmens" bezeichnete Bernhard Juchheim die zwei jungen Frauen und acht jungen Männer bei der feierlichen Übergabe der Zeugnisse. In Anwesenheit des Personalchefs Ralf Metschies, des Betriebsratsvorsitzenden Thomas Müller, des gewerblichen Ausbildungsleiters Frank Blasinger und der gewerblichen Ausbilder würdigte er die Prüfungsleistung der Auszubildenden.

Bernhard Juchheim betonte, er sei „besonders stolz darauf, so viele Auszubildende übernehmen und als Mitarbeiter weiter bei JUMO beschäftigen zu können". Dies sei „eine wichtige Grundlage im Hinblick auf den drohenden Fachkräftemangel". Ralf Metschies bedankte sich bei den Ausbildern Thomas Plur, Sebastian Krenzer, Frank Decher und dem gewerblichen Ausbildungsleiter Frank Blasinger, welche die Auszubildenden in den vergangenen dreieinhalb Jahren begleitet und erfolgreich auf die Prüfung und das spätere Berufsleben vorbereitet haben.

Folgende Auszubildenden legten erfolgreich ihre Prüfung ab:
Johannes Schneider (Elektroniker für Geräte und Systeme), Sebastian Schmitt (Elektroniker für Geräte und Systeme), Florian Klein (Elektroniker für Geräte und Systeme), Patrik Helmke (Elektroniker für Geräte und Systeme), Raphael Gutmann (Elektroniker für Geräte und Systeme), Dennis Firle (Elektroniker Betriebstechnik), Vanessa Vonderau (Industriemechanikerin), Sebastian Blum (Industriemechaniker), Marco Odenwald (Werkzeugmechaniker) und Christina Günter (Technische Produktdesignerin).

Pressemeldung

161 Kb, Deutsch, 09.03.2016

Herunterladen

Do you still have questions?


Head of Press Office

Michael Klose +49 661 6003-2346 +49 661 6003-2346