Unternehmensinformation 02.05.2018

„Get-together“ bei JUMO - GEMEINSAM in den Berufsstart

Kennenlernveranstaltung mit den neuen JUMO-Auszubildenden und deren Eltern

Gruppenfoto mit den neuen Auszubildenden und Eltern

Ein neuer Lebensabschnitt steht in diesem Jahr für die zukünftigen JUMO-Azubis bevor. Auf rund 40 junge Menschen warten ab August zahlreiche Herausforderungen und spannende Aufgaben, die neben viel Vorfreude ein bisschen Nervosität mit sich bringen. Um den Azubis den großen Schritt ins Berufsleben etwas zu erleichtern, lud die JUMO GmbH & Co. KG auch in diesem Jahr an zwei Terminen zu einer Kennenlernveranstaltung ein.

Das mittlerweile traditionelle „Get-together" bei JUMO findet statt, um den langen Zeitraum zwischen der Unterzeichnung des Ausbildungsvertrages und dem Ausbildungsbeginn zu überbrücken. Im Mittelpunkt dieses Tages stehen für die neuen Azubis und deren Eltern das Kennenlernen des Unternehmens und deren Ausbilder. Dadurch wird den zukünftigen Azubis etwas die Aufregung genommen und sie werden erfolgreich auf den Ausbildungsbeginn vorbereitet.

Gemeinsam mit den Eltern wurden die zukünftigen Azubis vom geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Juchheim begrüßt, der nach seinen Grußworten das Unternehmen präsentierte. Im Anschluss informierte Personalleiter Ralf Metschies über das Ausbildungsangebot bei JUMO und die Idee der Veranstaltung.

Nach der Begrüßung bekamen die Eltern der neuen Auszubildenden eine Führung durch das Unternehmen, bei dem sie einen Einblick in das künftige Arbeitsumfeld Ihrer Kinder und die moderne Mess- und Regeltechnik von JUMO erhielten.

Währenddessen lernten die neuen Auszubildenden das hausinterne Ausbildungszentrum, ihre Ausbilder und Auszubildende aus den höheren Lehrjahren kennen, von denen einige eine Patenschaft übernehmen. Diese Patenschaft ist etwas ganz Besonderes, denn die Paten und Ausbilder begleiten die neuen Auszubildenden ab Beginn der Ausbildung und stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Im Anschluss wurde das Ausbildungsprogramm von JUMO vorgestellt. Neben den spannenden Tätigkeiten und Aufgabenbereichen der jeweiligen Berufe, stießen die Besonderheiten von „JUMO bietet mehr..." auf großes Interesse. Das sind zum Beispiel Azubi-Ausflüge, Prüfungsvorbereitungen, Messebesuche und Aufenthalte in ausländischen Tochtergesellschaften.

Mit einem gemeinsamen Foto und viel Vorfreude auf den Ausbildungsbeginn endeten die „Get-together"-Veranstaltungen bei JUMO.

1.611 Kb, Deutsch, 02.05.2018

Do you still have questions?

Head of Press Office

Michael Klose +49 661 6003-2346 +49 661 6003-2346